Kinder brechen in Bus zusammen
Mehrere Kinder sind in einem Bus zusammengebrochen.
Den Kindern war zum Beispiel schwindelig.
Oder den Kindern war übel.
Oder die Kinder waren bewusstlos.
Das heißt:
Die Kinder konnten sich nicht mehr bewegen.
Und die Kinder waren nicht ansprechbar.
13 Kinder sind ins Kranken·haus gekommen.
Jetzt geht es den Kindern wieder besser.
Was ist passiert?
Die Kinder kommen aus Bösel.
Bösel ist ein Ort in Niedersachsen.
Die Kinder haben einen Ausflug gemacht.
Nach dem Ausflug sind die Kinder mit dem Bus gefahren.
In dem Bus war es sehr heiß.
Und einige Kinder sind in dem Bus zusammengebrochen.
Dann hat der Bus auf einem Park·platz angehalten.
Der Park·platz ist an der A1.
A1 ist die Abkürzung für Auto·bahn 1.
Dann haben Ärzte den Kindern geholfen.
Die Polizei hat gesagt:
Der Ausflug war an einem sehr heißen Tag.
Deshalb ist es in dem Bus schnell heiß geworden.
Vielleicht war die Klima·anlage in dem Bus kaputt.
Eine Klima·anlage ist ein Gerät.
Dieses Gerät kühlt die Luft.
Zum Beispiel:
• In einem Auto.
• In einem Flugzeug.
• Oder in einem Gebäude.
Und vielleicht sind die Kinder in dem Bus deshalb zusammengebrochen.
Fach·leute wollen jetzt untersuchen:
Warum war es in dem Bus so heiß?
Diese Nachricht ist vom 31. Juli 2018, 15 Uhr.