Kein Mensch darf mehr nach Wacken
Bilder zu dieser Nachricht finden Sie unten auf der Seite.
In Wacken hat heute eine große Veranstaltung begonnen.
Wacken ist ein Dorf in Schleswig-Holstein.
Diese Veranstaltung ist ein großes Musik·festival.
Bei einem Musik·festival sind viele Musik·konzerte.
Dieses Musik·festival ist bis zum Sonnabend.
85.000 Menschen haben eine Eintritts·karte.
Viele von den Menschen sind schon am Montag und am Dienstag angereist.
Aber in den vergangenen Tagen hat es viel geregnet.
Deshalb ist es bei dem Musik·festival sehr nass.
Und die Böden sind sehr matschig.
Deshalb hat der Veranstalter gestern gesagt:
Kein Mensch darf mehr mit dem Auto nach Wacken fahren.
Heute hat der Veranstalter gesagt:
50.000 Menschen sind schon in Wacken.
Für mehr Menschen ist es in Wacken zu gefährlich.
Deshalb darf kein Mensch mehr nach Wacken kommen.
Die Menschen dürfen nicht mit dem Auto kommen.
Und auch nicht mit dem Zug.
Und auch nicht zu Fuß.
Der Veranstalter hat auch gesagt:
Viele Menschen können jetzt nicht nach Wacken kommen.
Deshalb sind wir sehr traurig.
Aber diese Menschen bekommen das Geld für die Eintritts·karte zurück.
Und diese Menschen können die Musik·konzerte im Internet angucken.
Konzerte finden wahrscheinlich statt
Bei dem Musik·festival spielen über 200 Musik·gruppen.
Auch sehr bekannte Musik·gruppen.
Zum Beispiel Iron Maiden.
Die Musiker in Wacken spielen meistens Heavy Metal.
Heavy Metal ist eine Musik·richtung.
Heavy Metal ist sehr hart.
Und Heavy Metal ist laut.
Der Veranstalter hat gesagt:
Wir hoffen:
Alle Musik·gruppen können auftreten.
Aber wir werden jeden Tag überprüfen:
Ist das Konzert sicher für die Musik·gruppen?
Und ist das Konzert sicher für die Besucher?
Und dann werden wir entscheiden:
Können die Musik·gruppen auftreten?
Diese Nachricht ist vom 02. August 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 02. August 2023 finden Sie hier.
