Stand: 08.12.2017 17:00 Uhr

Katze nach 6 Jahren wieder zu Hause

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

In Hannover hat eine Frau ihre Katze  zurück·bekommen.

Die Katze war vor 6 Jahren weggelaufen.

Jetzt hat eine andere Frau die Katze gefunden.

 

Was ist passiert?

Die Frau ist vor 6 Jahren in neue Wohnung gezogen.

Nach dem Umzug ist die Katze weggelaufen.

Die Frau hat die Katze lange gesucht.

Aber die Frau hat die Katze nicht gefunden.

 

Jetzt hat eine andere Frau die Katze gefunden.

Und die andere Frau hat die Katze zum Tierarzt gebracht.

Der Tierarzt hat einen Chip bei der Katze entdeckt.

                Ein Chip ist sehr klein.

                Auf einem Chip sind Informationen gespeichert.

Dieser Chip war unter der Haut von der Katze.

Auf dem Chip war der Name von der Frau in Hannover.

Deshalb konnte der Tierarzt die Frau finden.

Und der Tierarzt konnte der Frau die Katze zurück·geben.

 

Große Freude

Die Frau hat vor Freude geweint.

Und die Frau hat gesagt:

                Wir wissen nicht:

                               Wo war die Katze 6 Jahre lang?

                Jetzt habe ich die Katze zurück.

                Der Katze geht es gut.

                Ich freue mich sehr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 06.12.2017 | 17:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mann hält im Hamburger Park Planten un Blomen trockene Erde in der Hand © NDR/Jenny Witt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr