K
Die Karl-May-Spiele sind besondere Aufführungen.
Diese Aufführungen sind in Bad Segeberg.
Bad Segeberg ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
Und sie sind in jedem Sommer.
Die Karl-May-Spiele sind in einem großen Theater.
Dieses Theater ist draußen.
Und dieses Theater ist an einem großen Felsen.
Dieser Felsen heißt Kalkberg.
In dem Theater sind 7700 Plätze.
Die Aufführungen bei den Karl-May-Spielen sind Geschichten aus dem Wilden Westen.
Der Wilde Westen war früher ein Gebiet in Amerika.
Im Wilden Westen haben Indianer gelebt.
Und Cowboys.
Diese Geschichten sind von Karl May.
Karl May war ein bekannter Schriftsteller.
Zu dem Karl-May-Spielen gibt es auch einen Ausflugs·tipp in Leichter Sprache.
Diesen Ausflugs·tipp finden Sie hier.
