Julian Draxler und André Schürrle spielen bei EM
Julian Draxler und André Schürrle freuen sich.
Julian Draxler und André Schürrle sind Fußball·spieler.
Und Julian Draxler und André Schürrle spielen beim VfL Wolfsburg.
Der VfL Wolfsburg ist ein Fußball·verein aus Niedersachsen.
Julian Draxler und André Schürrle dürfen nämlich bei der Europa·meisterschaft mit·spielen.
Die Europa·meisterschaft ist ein großes Fußball·turnier.
Die Abkürzung für Europa·meisterschaft ist: EM.
Bei einer EM spielen die besten National·mannschaften aus Europa.
In einer National·mannschaft spielen die besten Fußball·spieler aus einem Land.
Eine EM ist alle 4 Jahre.
Bei der EM sind in jeder National·mannschaft 23 Spieler.
Kurz vor der EM sagen die Trainer von den National·mannschaften:
Diese 23 Spieler sind in meiner National·mannschaft.
Der Trainer von der deutschen National·mannschaft ist Joachim Löw.
Joachim Löw hat jetzt gesagt:
Julian Draxler und André Schürrle sind sehr gute Spieler.
Deshalb sind Julian Draxler und André Schürrle in meiner National·mannschaft.
EM beginnt am 10. Juni
Die EM ist dieses Jahr in Frankreich.
Und die EM beginnt am 10. Juni.
Bei der EM sind National·mannschaften aus 24 Ländern.
Deshalb gibt es bei der EM viele Fußball·spiele.
Die deutsche National·mannschaft spielt zum Beispiel:
• Gegen die National·mannschaft aus der Ukraine.
• Und gegen die National·mannschaft aus Polen.
Am Ende von der EM gibt es ein End·spiel.
In dem End·spiel spielen die 2 besten National·mannschaften von der EM.
Der Gewinner von dem End·spiel ist Europa·meister.
Stand: 03.06.2016, 17.00 Uhr
