Stand: 05.02.2025 15:00 Uhr

Jugendlicher stirbt nach Angriff

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Schwerin war ein schlimmer Angriff.

          Schwerin ist die Haupt·stadt von Mecklenburg-Vorpommern.

Bei diesem Angriff ist ein Jugendlicher gestorben.

Er war 17 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

          Der Jugendliche hat sich mit einem Mann gestritten.

          Der Streit war vor dem Schloss·park·center.

                    Das Schloss·park·center ist ein großes Einkaufs·zentrum.

          Dann hat der Mann ein Messer gezogen.

          Mit diesem Messer hat er den Jugendlichen angegriffen.

          Der Jugendliche wurde bei dem Angriff getötet.

 

Nach dem Angriff ist der Mann in das Einkaufs·zentrum gelaufen.

Die Polizei hat nach diesem Mann gesucht.

Auch mit Hunden.

Aber sie hat ihn noch nicht gefunden.

 

Jetzt befragt die Polizei Zeugen.

Sie will nämlich wissen:

          Wer ist der Mann?

          Und warum war der Streit?

 

Diese Nachricht ist vom 05. Februar 2025, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 05. Februar finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 05.02.2025 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Viele Menschen verstehen lange und schwierige Texte oft nicht. Texte in Leichter Sprache kann jeder Mensch besser verstehen. Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr