Stand: 24.08.2021 14:00 Uhr

Inzidenz soll nicht mehr so wichtig sein

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

Die Lage in den Kranken·häusern soll für die Corona-Regeln wichtiger werden.

Jens Spahn ist der Gesundheits·minister von Deutschland.

Jens Spahn hat gesagt:

             Sind viele Menschen mit dem Corona-Virus im Krankenhaus?

             Dann brauchen wir vielleicht wieder strengere Corona-Regeln.

             Sind aber nur wenige Menschen mit dem Corona-Virus im Kranken·haus?    

             Dann können wir die Corona-Regeln vielleicht lockern.

             Die 7-Tage-Inzidenz soll nicht mehr so wichtig sein.

                          Sie wollen wissen:

                          Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

                          Dann klicken Sie hier.

 

Bisher war für die Corona-Regeln die 7-Tage-Inzidenz entscheidend:

War in einer Region die 7-Tage-Inzidenz über 50?

Dann hat es strengere Corona-Regeln gegeben.

Viele Ärzte haben gesagt:

             Wir finden die Pläne von Jens Spahn gut.

 

Warum will Jens Spahn mehr auf die Kranken·häuser achten?

Jens Spahn hat gesagt:

             Am Anfang von der Corona-Pandamie war kein Mensch gegen das Corona-Virus geimpft.

             Aber jetzt sind schon viele Menschen gegen das Corona-Virus geimpft.

             Deshalb erkranken viele Menschen nicht mehr so schwer.

             Deshalb ist die 7-Tage-Inzidenz nicht mehr so wichtig.

             Und deshalb braucht Deutschland ein neues Gesetz.

 

Diese Nachricht ist vom 24. August 2021, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachrichten | 24.08.2021 | 08:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Seismograph zeichnet Amplituden auf. © picture alliance/Zoonar Foto: Cigdem Simsek

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr