Hubschrauber in Rostock abgestürzt
In Rostock ist ein Hubschrauber abgestürzt.
Rostock ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.
In dem Hubschrauber waren 3 Männer.
Die 3 Männer wurden leicht verletzt.
Was ist passiert?
Die 3 Männer sind mit dem Hubschrauber geflogen.
In Rostock wollten die 3 Männer mit dem Hubschrauber landen.
Kurz vor der Landung ist der Hubschrauber gegen einen Licht·mast geflogen.
Ein Licht·mast steht zum Beispiel an der Straße.
An einem Licht·mast hängen Lampen.
Diese Lampen leuchten abends.
Dann ist der Hubschrauber abgestürzt.
Beim Absturz ist der Hubschrauber in 2 Teile zerbrochen.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Die 3 Männer haben Glück gehabt.
Die 3 Männer wurden nur leicht verletzt.
Jetzt untersuchen Fach·leute den Hubschrauber.
Die Fach·leute wollen nämlich wissen:
Warum ist der Hubschrauber gegen den Licht·mast geflogen?
