Holger Glandorf ist schwer verletzt
Holger Glandorf hat sich den Daumen gebrochen.
Holger Glandorf ist ein Handball·spieler.
Und Holger Glandorf spielt für die SG Flensburg-Handewitt.
Die SG Flensburg-Handewitt ist ein Handball·verein aus Flensburg.
Flensburg ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
Deshalb muss Holger Glandorf jetzt eine lange Pause machen.
Ein Mitarbeiter von der SG Flensburg-Handewitt hat gesagt:
Holger Glandorf ist ein sehr guter Spieler.
Deshalb ist Holger Glandorf sehr wichtig für unsere Mannschaft.
Aber jetzt ist Holger Glandorf schwer verletzt.
Deshalb kann Holger Glandorf mehrere Monate lang nicht spielen.
Die Saison in der Bundesliga ist bald zu Ende.
In der Bundesliga spielen die 18 besten Handball·vereine von Deutschland.
Diese 18 Handball·vereine spielen immer eine Saison lang gegen·einander.
Eine Saison dauert mehrere Monate.
Am Ende von jeder Saison hat ein Handball·verein am besten gespielt.
Dieser Handball·verein ist dann Deutscher Meister.
Die SG Flensburg-Handewitt hat in dieser Saison sehr gut gespielt.
Und die SG Flensburg-Handewitt kann Deutscher Meister werden.
Aber dafür muss die SG Flensburg-Handewitt auch in den letzten Spielen gut spielen.
Deshalb braucht die SG Flensburg-Handewitt viele gute Spieler.
Holger Glandorf ist ein guter Spieler.
Aber jetzt ist Holger Glandorf schwer verletzt.
Deshalb kann Holger Glandorf der SG Flensburg-Handewitt in den letzten Spielen nicht helfen.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)