Hamburg: Zug bleibt liegen
Am Montag·abend hatte ein Zug in Rothenburgsort plötzlich große Probleme.
Rothenburgsort ist ein Stadtteil von Hamburg.
Rothenburgsort ist im Südosten von Hamburg.
Die Probleme waren kurz hinter dem Haupt·bahnhof von Hamburg.
Der Zug konnte nicht mehr weiter·fahren.
Der Zug ist ein ICE.
ICE ist die Abkürzung für Intercity Express.
City ist das englische Wort für Stadt.
Er war auf dem Weg von Hamburg nach Frankfurt.
Frankfurt ist eine Stadt in Hessen.
Fahr·gäste warten 4 Stunden
In dem Zug waren 200 Fahr·gäste.
Die Fahr·gäste mussten auf freier Strecke aussteigen.
Das heißt:
In der Nähe ist kein Bahnhof.
Sie sollten in einem anderen Zug weiter·fahren.
Auf den anderen Zug mussten sie aber 4 Stunden warten.
Die Feuerwehr hat den Fahr·gästen beim Umsteigen in den anderen Zug geholfen.
Dann konnten die Fahr·gäste weiter nach Frankfurt fahren.
Jetzt will die Bahn wissen:
Was war das Problem von dem Zug?
Diese Nachricht ist vom 15. August 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 15. August finden Sie hier: