Stand: 08.03.2018 15:00 Uhr

HSV entlässt 2 sehr wichtige Mitarbeiter

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Der HSV hat 2 sehr wichtige Mitarbeiter entlassen.

            HSV ist die Abkürzung für Hamburger SV.

            Der HSV ist ein Fußball·verein.

Diese 2 sehr wichtigen Mitarbeiter sind:

• Heribert Bruchhagen.

Heribert Bruchhagen war 15 Monate lang der Chef vom HSV.

• Und Jens Todt.

Jens Todt war 14 Monate lang der Sport·chef beim HSV.

 

Viele Menschen sind unzufrieden

Beim HSV gibt es viele Probleme.

Der HSV hat zum Beispiel viele Schulden.

Und der HSV hat in den letzten Monaten sehr schlecht gespielt.

Deshalb hat der HSV in den letzten Monaten viele Spiele verloren.

Und deshalb sind viele Menschen unzufrieden mit dem HSV.

 

Auch der Aufsichtsrat ist unzufrieden mit dem HSV.

            Jeder große Fußball·verein hat einen Aufsichts·rat.

            Der Aufsichts·rat entscheidet über wichtige Sachen.

            Zum Beispiel:

                        So viel Geld darf der Fußball·verein ausgeben.

                        Und dieser Mensch soll Chef vom Fußball·verein sein.

Der Chef vom Aufsichts·rat ist Bernd Hoffmann.

Bernd Hoffmann hat gesagt:

            Der HSV hat viele Probleme.

            Deshalb müssen wir viele Dinge beim HSV schnell verändern.

            Und deshalb haben wir Heribert Bruchhagen und Jens Todt entlassen.

 

Jetzt sucht der HSV einen neuen Chef.

Und jetzt sucht der HSV einen neuen Sport·chef.

 

Diese Nachricht ist vom 08. März 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 08.03.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Überblick über Besucher beim Roland-Kaiser-Konzert in Schwerin © Staatskanzlei MV Foto: Staatskanzlei MV

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr