Gunter Gabriel ist tot
Gunter Gabriel ist gestorben.
Gunter Gabriel war ein bekannter Sänger.
Gunter Gabriel war 75 Jahre alt.
Und Gunter Gabriel hat in Hamburg gewohnt.
Mitarbeiter von Gunter Gabriel haben gesagt:
Gunter Gabriel ist auf einer Treppe gestürzt.
Bei dem Sturz hat Gunter Gabriel sich am Hals verletzt.
Deshalb mussten Ärzte Gunter Gabriel mehrmals operieren.
Aber Gunter Gabriel war sehr schwer verletzt.
Deshalb ist Gunter Gabriel jetzt gestorben.
Gunter Gabriel hat Country-Musik gemacht.
Country-Musik ist aus Amerika.
Und Gunter Gabriel hat viele Lieder geschrieben.
Ein bekanntes Lied von Gunter Gabriel ist:
Hey Boss, ich brauch mehr Geld.
Gunter Gabriel hat auch Lieder von anderen Musikern gesungen.
Zum Beispiel von Johnny Cash.
Johnny Cash war ein sehr bekannter Country-Sänger.
Johnny Cash war aus Amerika.
Und Johnny Cash ist 2003 gestorben.
Gunter Gabriel hat diese Lieder mit deutschen Texten gesungen.
Gunter Gabriel hatte in seinem Leben oft Probleme.
Gunter Gabriel hat zum Beispiel viel Geld ausgegeben.
Deshalb hatte Gunter Gabriel oft Schulden.
Und Gunter Gabriel hat früher viel Alkohol getrunken.
Deshalb war Gunter Gabriel oft krank.
Gunter Gabriel hat auf einem Haus·boot gewohnt.
Ein Haus·boot ist ein Schiff.
Auf diesem Schiff ist eine Wohnung.
Dieses Haus·boot war im Hafen von Harburg.
Harburg ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.
Viele Menschen sind traurig über den Tod von Gunter Gabriel.
Diese Menschen haben gesagt:
Gunter Gabriel hatte in seinem Leben viele Probleme.
Aber Gunter Gabriel hat nie aufgegeben.
Und Gunter Gabriel hat immer wieder Musik gemacht.
Deshalb haben wir Gunter Gabriel sehr gemocht.