Großes Feuer in Malchow
In Malchow war ein großes Feuer.
Malchow ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.
Deshalb waren 470 Feuerwehr·leute im Einsatz.
Die Feuerwehr·leute konnten das Feuer trotzdem erst nach 3 Tagen löschen.
Bei dem Feuer wurden keine Menschen verletzt.
Was ist passiert?
Das Feuer war auf dem Gelände von einer Firma.
Diese Firma lagert Müll.
Zum Beispiel:
• Altes Holz.
• Oder altes Papier.
Auf dem Gelände von der Firma sind große Berge aus Müll.
Einer von diesen Bergen aus Müll hat gebrannt.
Der Berg aus Müll hat sehr schnell gebrannt.
Und der Berg aus Müll hat sehr lange gebrannt.
Deshalb waren viele Feuerwehr·leute im Einsatz.
Der Einsatz von den Feuerwehr·leuten war sehr schwierig.
Die Feuerwehr·leute haben gesagt:
Es war sehr kalt.
Deshalb ist das Wasser in unseren Schläuchen eingefroren.
Und deshalb konnten wir das Feuer nicht gut löschen.
Die Polizei möchte wissen:
• Warum hat der Berg aus Müll gebrannt?
• Und hat vielleicht ein Mensch den Berg aus Müll angezündet?
Stand: 08.01.2016, 17.00 Uhr
