Großes Feuer auf Müll-Deponie
In Mecklenburg-Vorpommern war ein großes Feuer.
Das Feuer war in der Nähe von Rostock.
Und das Feuer war auf einer Müll-Deponie.
Auf einer Müll-Deponie lagert Müll.
Zum Beispiel:
• Altes Holz.
• Altes Plastik.
• Oder Metall.
160 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.
Diese Feuerwehr·leute konnten das Feuer erst nach vielen Stunden löschen.
Bei dem Feuer wurden keine Menschen verletzt.
Was ist passiert?
Das Feuer war auf einer Müll-Deponie.
Auf dieser Müll-Deponie sind große Berge aus Müll.
Einer von diesen Bergen aus Müll hat gebrannt.
Der Berg aus Müll hat sehr schnell gebrannt.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Auf dem Gelände von der Müll-Deponie war nicht genug Lösch·wasser.
Deshalb mussten wir Lösch·wasser aus einem Nachbar·ort holen.
Das Holen von dem Lösch·wasser hat lange gedauert.
Deshalb konnten wir das Feuer erst nach vielen Stunden löschen.
Die Polizei will jetzt wissen:
Warum hat der Berg aus Müll gebrannt?
Hat vielleicht ein Mensch den Berg aus Müll angezündet?
Diese Nachricht ist vom 6. Juni 2018, 15 Uhr.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)