Stand: 30.06.2017 17:00 Uhr

Großes Fest an der Ostsee

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

An der Ostsee ist ein großes Fest.

Dieses Fest ist in Warnemünde.

            Warnemünde ist in Mecklenburg-Vorpommern.

            Und Warnemünde ist in der Nähe von Rostock.

Das Fest heißt: Warnemünder Woche.

Die Warnemünder Woche ist jedes Jahr.

In diesem Jahr beginnt die Warnemünder Woche am 1. Juli.

Und die Warnemünder Woche endet am 9. Juli.

Zur Warnemünder Woche kommen immer sehr viele Besucher.

Der Bürger·meister von Warnemünde hat gesagt:

            Vielleicht kommen in diesem Jahr eine halbe Million Besucher.

 

Viele Veranstaltungen

Bei der Warnemünder Woche sind viele Veranstaltungen.

Zum Beispiel Segel·regatten.

            Segel·regatten sind Wett·fahrten für Segel·boote.

Bei den Segel·regatten sind in diesem Jahr 1000 Sportler.

Diese 1000 Sportler kommen aus 30 Ländern.

Bei der Warnemünder Woche sind auch viele Konzerte.

Bei den Konzerten treten Musiker auf.

Zu diesen Konzerten können die Besucher hingehen.

 

Die Besucher können auch andere Sachen machen.

Auf der Warnemünder Woche stehen nämlich viele Stände.

An diesen Ständen können Besucher zum Beispiel Essen kaufen.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 29.06.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

2 Rettungs·schwimmer von der DLRG stehen an einem Strand an der Nordsee. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr