Großer Polizei·einsatz in Hamburg
In Hamburg war ein großer Polizei·einsatz.
Der Polizei·einsatz war bei einer Behörde.
Ein Auto·fahrer hat nämlich gedacht:
Ein Mann will vielleicht eine Bombe explodieren lassen.
Deshalb hat der Auto·fahrer die Polizei gerufen.
Dann sind viele Polizisten zu der Behörde gekommen.
Und die Polizisten haben heraus·gefunden:
Der Mann wollte keine Bombe explodieren lassen.
Der Auto·fahrer hat sich geirrt.
Was ist passiert?
Der große Polizei·einsatz war im Stadt·teil Hamm.
In Hamm hat ein Auto·fahrer einen Mann beobachtet.
Dieser Mann ist in eine Behörde gegangen.
Und dieser Mann hat eine besondere Weste getragen.
Der Auto·fahrer hat gedacht:
Diese besondere Weste ist vielleicht eine Bomben·weste.
Und der Mann will diese Bomben·weste vielleicht explodieren lassen.
Der Mann ist nämlich vielleicht ein Attentäter.
Attentäter wollen Gewalt verbreiten.
Und Menschen töten.
Deshalb machen Attentäter schlimme Dinge.
Manche Attentäter lassen zum Beispiel Bomben explodieren.
Dann hat der Auto·fahrer die Polizei gerufen.
60 Polizisten sind zu der Behörde gekommen.
Die Polizisten haben die Straßen in der Nähe von der Behörde gesperrt.
Das heißt:
Es durften keine Autos auf den Straßen fahren.
Dann sind die Polizisten in die Behörde gegangen.
Und die Polizisten haben den Mann gefunden.
Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Der Mann ist kein Attentäter.
Der Mann arbeitet in der Behörde.
Und der Mann war vor der Arbeit laufen.
Deshalb hat der Mann eine besondere Weste getragen.
Diese besondere Weste ist eine Gewichts·weste.
In einer Gewichts·weste sind Gewichte.
Diese Gewichte machen die Gewichts·weste schwerer.
Mit einer Gewichts·weste kann der Mann beim Laufen besser trainieren.
Aber diese besondere Weste ist keine Bomben·weste.
Der Auto·fahrer hat sich also geirrt.
Stand: 03.06.2016, 17.00 Uhr
