Stand: 09.11.2023 15:00 Uhr

Großer Polizei·einsatz an Hamburger Schule

 

In Blankenese war am Mittwoch ein großer Polizei·einsatz.

Blankenese ist ein Stadt·teil von Hamburg.

Blankenese ist im Westen von Hamburg.

Der Polizei·einsatz war an einer Schule.

2 Jungen haben nämlich eine Lehrerin mit Pistolen bedroht.

Jetzt hat die Polizei 4 Jungen fest·genommen.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Die Lehrerin hat in einer 8. Klasse unterrichtet.

            Dann haben sie 2 Jungen mit Pistolen bedroht.

            Die 2 Jungen haben mit den Pistolen auf die Lehrerin gezielt.

            Dann sind die 2 Jungen weg·gerannt.

Dann haben sich alle Schüler und Lehrer in den Klassenräumen eingeschlossen.

Und dann hat die Polizei die Schule durchsucht.

Und die Polizei hat die Schüler und Lehrer in Sicherheit gebracht.

Die Polizei hat auch gesagt:

           Wir haben 4 Jungen fest·genommen.

           2 von den Jungen sind 12 Jahre alt.

           Ein Junge ist 13 Jahre alt.

           Und ein Junge ist 14 Jahre alt.

           2 von den Jungen hatten Spielzeug·pistolen bei sich.

                        Eine Spielzeug·pistole sieht aus wie eine richtige Pistole.

                        Aber in einer Spielzeug·pistole ist keine richtige Munition.

           Wir glauben:

           Diese 2 Jungen haben wahrscheinlich die Lehrerin bedroht.

           Aber wir wissen noch nicht:

                       Warum haben die 2 Jungen die Lehrerin mit den Pistolen bedroht?

 

Polizei·einsatz in Bahrenfeld

Auch in Bahrenfeld war am Mittwoch ein Polizei·einsatz.

Bahrenfeld ist ein Stadt·teil von Hamburg.

Bahrenfeld ist im Westen von Hamburg.

Auch dieser Polizei·einsatz war an einer Schule.

Und auch in Bahrenfeld haben Schüler einen Lehrer bedroht.

In den 2 Schulen wurde kein Mensch verletzt.

                       

Diese Nachricht ist vom 09. November 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 09. November finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 09.11.2023 | 08:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

FSG Nobiskurg © NDR Foto: Tobias Gellert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr