Große Messe in Hamburg
In Hamburg hat am Dienstag eine Messe begonnen.
Eine Messe ist eine große Ausstellung.
Bei einer Messe zeigen Firmen ihre neuen Produkte.
Zum Beispiel:
• Neue Autos.
• Oder neue Kleidung.
Fach·leute erklären diese neuen Produkte.
Viele Menschen interessieren sich für diese neuen Produkte.
Deshalb sind bei einer Messe oft viele Besucher.
Die Messe heißt WindEnergy.
Die WindEnergy ist eine Messe für Wind·energie.
Wind·energie ist Energie.
Energie ist zum Beispiel Strom.
Diese Energie entsteht durch Wind.
Und diese Energie entsteht in Wind·kraft·anlagen.
Eine Wind·kraft·anlage ist ein sehr hoher Turm.
Auf diesem Turm ist eine Maschine.
An der Maschine ist ein großes Wind·rad.
Das Wind·rad hat sehr lange Flügel.
Die Flügel drehen sich im Wind.
So macht das Wind·rad Strom.
Die WindEnergy ist die größte Messe für Wind·energie auf der Welt.
Der Chef von der WindEnergy hat gesagt:
In diesem Jahr kommen wahrscheinlich 35000 Besucher.
Und in diesem Jahr kommen 1400 Firmen.
Diese Firmen kommen aus 40 Ländern.
Und diese Firmen zeigen ihre neuen Produkte.
Zum Beispiel neue Flügel für Wind·räder.
Diese Nachricht ist vom 25. September 2018, 14 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 25. September lesen?
Dann klicken Sie hier.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)