Fußball·spieler stirbt bei Unfall

 

AUDIO: Text hören (4 Min)

 

 

 

 

 

In der Nähe von Hannover war ein Unfall.

            Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

Bei dem Unfall ist ein Auto gegen einen Baum gefahren.

In dem Auto waren 5 junge Menschen.

3 von diesen 5 jungen Menschen sind bei dem Unfall gestorben.

Und 2 von diesen 5 jungen Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            1 von den 5 jungen Menschen war ein Fußball·spieler.

            Dieser Fußball·spieler war: Niklas Feierabend.

            Niklas Feierabend war Fußball·spieler bei Hannover 96.

            Niklas Feierabend ist bei dem Unfall gestorben.

 

Was ist passiert?

Der Fahrer ist mit dem Auto von der Straße abgekommen.

            Das heißt:

            Der Fahrer ist mit dem Auto von der Straße runter·gefahren.

            Aber der Fahrer wollte nicht mit dem Auto von der Straße runter·fahren.

Dann ist der Fahrer mit dem Auto gegen einen Baum gefahren.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem Auto wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

            Und der Bei·fahrer von dem Auto wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

            Die anderen 3 Mit·fahrer haben auf der Rückbank gesessen.

            Und diese 3 Mit·fahrer waren wahrscheinlich nicht angeschnallt.

            Deshalb waren diese 3 Mit·fahrer nicht genug gesichert.

            Und deshalb sind diese 3 Mit·fahrer bei dem Unfall gestorben.

 

Die Polizei weiß nicht:

            Warum ist der Fahrer mit dem Auto von der Straße abgekommen?

Aber die Polizei hat gesagt:

            Wir haben Hinweise.

            Diese Hinweise zeigen:

                        Wahrscheinlich hat der Fahrer vorher Alkohol getrunken.

                        Deshalb konnte der Fahrer wahrscheinlich nicht gut fahren.

                        Und deshalb ist der Fahrer wahrscheinlich von der Straße runter·gefahren.

 

Trauer bei Hannover 96

Jetzt sind viele Menschen traurig.

Auch bei Hannover 96 sind viele Menschen traurig.

Diese Menschen haben gesagt:

            Niklas Feierabend war erst 19 Jahre alt.

            Und Niklas Feierabend war ein sehr guter Fußball·spieler.

            Jetzt ist Niklas Feierabend tot.

            Das ist sehr schlimm.

            Wir vermissen Niklas Feierabend sehr.

 

Stand: 06.05.2016, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Am Jungfernstieg in Hamburg liegt eine 15 Meter lange Wal-Attrappe. © NDR Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr