Frauen-Fußball: VfL Wolfsburg im Halb·finale

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

Die Frauen·mannschaft vom VfL Wolfsburg hat ein wichtiges Fußball·spiel gewonnen.

            Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

Das Fußball·spiel war gegen den ACF Brescia.

            Brescia ist eine Stadt in Italien.

Der VfL Wolfsburg hat das Fußball·spiel gegen den ACF Brescia mit 3:0 gewonnen.

            Das heißt:

            Der VfL Wolfsburg hat 3 Tore geschossen.

            Und der ACF Brescia hat kein Tor geschossen.

Die Tore für den VfL Wolfsburg haben diese Spielerinnen geschossen:

            • Zsanett Jakabfi hat die ersten 2 Tore geschossen.

            • Dann hat Ramona Bachmann das 3. Tor geschossen.

             

Das Spiel war in der Champions League.

            Die Champions League ist ein wichtiger Wettbewerb im Fußball.

            In der Champions League spielen die besten Mannschaften aus Europa.

Und das Spiel war ein Viertel·finale.

            Das heißt:

            In der Champions League spielen noch 8 Mannschaften.

            Und nur die 4 Gewinner von den Spielen dürfen in der Champions League weiter·spielen.

            Diese 4 Gewinner sind dann nämlich im Halb·finale.

           

Im Viertel·finale hat der VfL Wolfsburg 2 Mal gegen den ACF Brescia gespielt.

Das erste Spiel war vor 1 Woche.

Dieses Spiel hat der VfL Wolfsburg mit 3:0 gewonnen.

Jetzt war das zweite Spiel.

Das zweite Spiel hat der VfL Wolfsburg auch mit 3:0 gewonnen.

Der VfL Wolfsburg hat also beide Spiele von dem Viertel·finale gewonnen.

Deshalb ist der VfL Wolfsburg jetzt im Halb·finale.

 

Im Halb·finale spielt der VfL Wolfsburg gegen den 1. FFC Frankfurt.

            Frankfurt ist eine Stadt in Hessen.

Der 1. FFC Frankfurt ist eine sehr gute Mannschaft.

Der 1. FFC Frankfurt hat nämlich im Jahr 2015 die Champions League gewonnen.

 

Der VfL Wolfsburg muss 2 Spiele gegen den 1. FFC Frankfurt machen.

Das 1. Spiel ist in Wolfsburg.

Dieses Spiel ist am 24. April.

Das 2. Spiel ist in Frankfurt.

Dieses Spiel ist am 1. Mai.

 

Stand: 01.04.2016, 16.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Seismograph zeichnet Amplituden auf. © picture alliance/Zoonar Foto: Cigdem Simsek

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr