Stand: 02.02.2018 15:00 Uhr

Frau erschossen: Mann festgenommen

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

In Waren hat die Polizei einen Mann festgenommen.

            Waren ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Polizei glaubt nämlich:

            Der Mann hat eine Frau erschossen.

 

Was ist passiert?

Mehrere Menschen in Waren haben in einem Haus 3 Schüsse gehört.

Diese Menschen haben die Polizei angerufen.

Die Polizei hat in dem Haus die tote Frau gefunden.

Die tote Frau war in ihrem Büro.

Die tote Frau war eine Anwältin.

            Eine Anwältin weiß sehr viel über Gesetze.

            Deshalb kann eine Anwältin anderen Menschen helfen.

            Zum Beispiel bei einem Streit vor Gericht.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Nach der Tat haben Nachbarn einen Mann gesehen.

            Dieser Mann ist von dem Haus weggelaufen.

            Wir glauben:

                        Der Mann hat die Frau erschossen.

            Deshalb haben wir nach dem Mann gesucht.

            Dann haben wir den Mann gefunden.

            Und wir haben den Mann festgenommen.

           

Die Polizei hat auch gesagt

            Der Mann hat uns gesagt:

                        Ich habe die Frau nicht erschossen.

            Aber wir glauben dem Mann nicht.

            Deshalb haben wir den Mann festgenommen.

            Jetzt wollen wir wissen:

                        Warum hat der Mann die Frau erschossen?

 

Diese Nachricht ist vom 02. Februar 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 02.02.2018 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Frau fährt mit dem Fahrrad über eine Straße. Diese Straße ist sehr glatt. © dpa Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr