Fragen und Antworten zu Hand in Hand für Nord·deutschland
Für wen sind die Spenden?
Bei Hand in Hand für Nord·deutschland sammelt der NDR Geld.
Dieses Geld verteilt der NDR nicht selbst.
Der NDR gibt das Geld der Lebens·hilfe.
Die Lebens·hilfe ist ein Verein.
Und die Lebens·hilfe kümmert sich um Menschen mit Behinderung.
Die Lebens·hilfe gibt es in jedem Bundes·land.
Der NDR gibt das Geld der Lebens·hilfe in:
• Hamburg.
• Mecklenburg-Vorpommern.
• Niedersachsen.
• Und Schleswig-Holstein.
Sie wollen mehr zur Lebens·hilfe wissen?
Wann kann ich spenden?
Hand in Hand für Nord·deutschland ist vom 4. bis zum 15. Dezember.
In dieser Zeit macht der NDR viele Aktionen.
Aber Sie können schon jetzt spenden.
Das Spenden·konto ist nämlich schon geöffnet.
Und Sie können bis zum 31. Januar 2024 spenden.
Wie kann ich spenden?
Sie können von jeder Bank aus Ihre Spende überweisen.
Die Konto·verbindung ist:
IBAN: DE64 201 205 200 100 200 300
Bank für Sozialwirtschaft
Spendenempfänger: Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.
Was ist der Spenden·tag?
Der Spenden·tag ist am 15. Dezember.
Und er ist von 5 Uhr bis um 22 Uhr.
An diesem Tag macht der NDR besonders viele Aktionen.
Zum Beispiel eine besondere Fernseh·sendung.
Diese Fernseh·sendung beginnt um 20.15 Uhr.
Bei dieser Sendung machen viele bekannte Menschen mit.
Und diese Menschen sammeln bei der Sendung Geld für die Lebens·hilfe.
