Stand: 09.08.2022 15:00 Uhr

Feuer zerstört große Halle

   

In Harsefeld war ein großes Feuer.

            Harsefeld ist en Ost im Norden von Niedersachsen.

            Und Harsefeld ist in der Nähe von Hamburg.

Bei diesem Feuer ist eine große Halle abgebrannt.

150 Feuerwehr·leute haben das Feuer gelöscht.

Aber trotzdem hat das Feuer die Halle zerstört.

Und das Feuer hat einen großen Schaden gemacht.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Schaden ist mindestens 3 Millionen Euro hoch.

 

Das Feuer war in der Nähe von einer Bahn·strecke.

Auf dieser Strecke fahren Züge zwischen Buxtehude und Bremervörde.

Diese Bahn·strecke war während der Lösch·arbeiten gesperrt.

Jetzt ist das Feuer gelöscht.

Und dort können wieder Züge fahren.

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum war das Feuer?

 

Diese Nachricht ist vom 09. August 2022, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 09.08.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr