Feuer zerstört Bau·markt
In Langballig war ein Feuer.
Langballig ist ein kleiner Ort in Schleswig-Holstein.
Und Langballig ist in der Nähe von Flensburg.
Das Feuer hat einen Bau·markt zerstört.
Ein Bau·markt ist ein großes Geschäft.
In einem Bau·markt können Menschen viele Dinge kaufen.
Zum Beispiel:
• Werkzeug
• Und Garten·möbel.
Bei dem Feuer wurden keine Menschen verletzt.
Was ist passiert?
Das Feuer war sehr groß.
Deshalb waren mehr als 100 Feuerwehr·leute im Einsatz.
Das Feuer hat den Bau·markt trotzdem komplett zerstört.
In dem Bau·markt waren mehrere Menschen.
Diese Menschen konnten sich selbst aus dem Bau·markt retten.
Bei dem Feuer gab es eine große Rauch·wolke.
Deshalb hat die Polizei eine Straße gesperrt.
Das heißt:
Auf der Straße durften keine Autos fahren.
Diese Straße ist nämlich in der Nähe von dem Bau·markt.
Die Polizei hat gesagt:
Vielleicht können die Auto·fahrer bei dem Rauch nicht viel sehen.
Und dann gibt es vielleicht Unfälle.
Deshalb sperren wir die Straße.
Wer hat Schuld an dem Feuer?
Die Polizei hat gesagt:
Wahrscheinlich hat ein Arbeiter Schuld an dem Feuer in dem Bau·markt.
Dieser Arbeiter hat nämlich mit einem Gas·brenner Unkraut verbrannt.
Ein Gas·brenner ist ein langes Gerät.
Aus einem Gas·brenner kommt unten Feuer.
Der Arbeiter hat wahrscheinlich nicht aufgepasst.
Deshalb hat dieser Arbeiter wahrscheinlich mit seinem Gas·brenner das Feuer gemacht.
Stand: 10.06.2016, 17.00 Uhr
