Stand: 16.09.2022 15:00 Uhr

Feuer in Schenefeld

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Schenefeld ist ein großes Feuer.

         Schenefeld ist ein Ort in Schleswig-Holstein.

         Und Schenefeld ist im Kreis Steinburg.

Das Feuer ist in einer Lagerhalle.

Diese Lagerhalle gehört zu einer Baumschule.

        Eine Baumschule ist eine große Gärtnerei.

Das Feuer hat die Lagerhalle völlig zerstört.

Und das Feuer hat einen großen Schaden gemacht.

Der Schaden ist mehrere Millionen Euro hoch.

Aber bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.

Das Feuer brennt seit Donnerstag·abend.

100 Feuerwehr·leute sind im Einsatz.

 

Feuerwehr sperrt große Straße

In der Nähe der Lagerhalle ist die B430.

        B430 ist die Abkürzung für Bundes·straße 430.

Auf dieser Straße fahren viele Autos.

Das Feuer brennt sehr stark.

Und das Feuer sprüht viele Funken.

Und es gibt sehr viel Rauch.

Deshalb hat die Feuerwehr die Bundes·straße gesperrt.

 

Die Feuerwehr weiß noch nicht:

            Warum brennt die Lagerhalle?

 

Diese Nachricht ist vom 16. September 2022, 13 Uhr

Mehr Nachrichten vom 16. September 2022 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Aktuell | 16.09.2022 | 17:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr