Stand: 11.04.2019 14:00 Uhr

Feuer in Firma: Torf brennt

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

In Breesen ist ein großes Feuer.

          Breesen ist ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern.

          Und Breesen ist in der Nähe vonSchwerin.

Das Feuer ist in einer besonderen Firma.

Diese Firma hat 3 große Hallen mit Torf.

          Torf ist eine besondere Erde.

          Torf ist sehr gut für Pflanzen und Blumen.

          Und Torf brennt sehr gut.

Der Torf in diesen Hallen brennt.

130 Feuerwehr·leute sind im Einsatz.

Trotzdem hat das Feuer schon 2 von den 3 Hallen zerstört.

 

Gefahr für Menschen

Bei dem Feuer ist viel Rauch.

Die Feuerwehr hat gesagt:

          Wir haben Probleme beim Löschen.

          Torf brennt nämlich sehr gut.

          Und es ist viel Rauch.

          Der Rauch ist gefährlich für die Menschen.

          Deshalb sollen die Menschen in Breesen zu Hause bleiben.

          Und die Menschen sollen Fenster und Türen nicht öffnen.

 

Noch weiß niemand:

Wie ist das Feuer entstanden?

Deshalb ermittelt jetzt die Polizei.

 

Diese Nachricht ist vom 11. April 2019, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 11. April lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | NDR//Aktuell | 11.04.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos im Stau © Colourbox Foto: Marian Vejcik

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr