Ferienbeginn: Volle Küsten
In mehreren Bundes·ländern haben die Sommer·ferien begonnen.
Zum Beispiel in:
• Hamburg.
• Berlin.
• Und in Nordrhein-Westfalen.
Deshalb werden zum Beispiel die Küsten schon am Wochenende sehr voll.
Fachleute haben gesagt:
Es kommen sehr viele Menschen an die Nordsee.
Und an die Ostsee.
Wir haben nur noch wenige freie Unterkünfte.
Corona-Regeln gelten auch in den Ferien
Viele Menschen machen sich jetzt Sorgen.
Diese Menschen sagen:
Es kommen viele Menschen an die Nordsee.
Und an die Ostsee.
Wir wissen nicht:
Halten sich alle von diesen Menschen an die Corona-Regeln?
Halten alle Menschen genug Abstand?
Zum Beispiel am Strand.
Oder in Restaurants.
Fachleute haben sagen:
Auch in den Ferien müssen die Menschen die Corona-Regeln beachten.
Die Menschen beachten die Corona-Regeln nicht?
Dann stecken sich vielleicht wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.
Und dann müssen wir wahrscheinlich die Corona-Regeln wieder strenger machen.
Diese Nachricht ist vom 26. Juni 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?