Stand: 22.12.2020 15:00 Uhr

Fast 20.000 neue Corona-Fälle

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

In Deutschland gibt es immer noch sehr viele neue Corona-Fälle.

Jetzt haben sich an einem Tag fast 20.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat am Dienstag gesagt:

            Deutschland hat 19.528 neue Corona-Fälle.

            Und an einem Tag sind 731 Menschen am Corona-Virus gestorben.

            Insgesamt sind jetzt mehr als 27.000 Menschen am Corona-Virus gestorben.

            Am schlimmsten ist die Corona-Krise in Sachsen.

            Und in Thüringen.

 

Der Chef vom Robert Koch-Institut ist Lothar Wieler.

Lothar Wieler hat gesagt:

            Die Corona-Krise ist immer noch sehr schlimm.

            Deshalb müssen alle Menschen vorsichtig sein.

            Auch an Weihnachten.

            Die Menschen müssen die Corona-Regeln beachten.

            Die Menschen sollen möglichst wenige andere Menschen treffen.

            Und die Menschen sollen nicht verreisen.

 

Diese Nachricht ist vom 22. Dezember 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 22.11.2020 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr