FC St. Pauli entlässt seinen Trainer
Olaf Janßen ist nicht mehr der Trainer vom FC St. Pauli.
Der FC St. Pauli ist ein Fußball·verein aus Hamburg.
Und der FC St. Pauli spielt in der 2. Bundesliga.
Olaf Janßen hat mit dem FC St. Pauli nämlich viele Spiele verloren.
Deshalb hat der FC St. Pauli Olaf Janßen entlassen.
Das heißt:
Olaf Janßen darf nicht mehr für den FC St. Pauli arbeiten.
Der Sport·chef vom FC St. Pauli heißt Uwe Stöver.
Ein Sport·chef hat wichtige Aufgaben bei einem Fußball·verein.
Ein Sport·chef sagt zum Beispiel:
Dieser Trainer soll für den Fußball·verein arbeiten.
Uwe Stöver hat gesagt:
Der FC St. Pauli hat mit Olaf Janßen schlecht Fußball gespielt.
Deshalb hat der FC St. Pauli mit Olaf Janßen viele Spiele verloren.
Wir glauben:
Mit einem neuen Trainer gewinnt der FC St. Pauli wieder mehr Spiele.
Markus Kauczinski ist neuer Trainer.
Uwe Stöver hat auch gesagt:
Wir haben einen neuen Trainer ausgesucht.
Dieser Trainer heißt Markus Kauczinski.
Markus Kauczinski war früher Trainer bei anderen Fußball·vereinen:
• Beim Karlsruher SC.
Der Karlsruher SC ist ein Fußball·verein aus Baden-Württemberg.
• Und beim FC Ingolstadt.
Der FC Ingolstadt ist ein Fußball·verein aus Bayern.
Markus Kauczinski hat gesagt:
Ich freue mich auf die Arbeit beim FC St. Pauli.
Und ich hoffe:
Der FC St. Pauli spielt mit mir wieder besseren Fußball.
