
E
Die Elb·philharmonie ist ein großes Konzert·haus.
In einem Konzert·haus sind Musik·konzerte.
Sie ist am Hafen von Hamburg.
Sie ist an der Elbe.
Und sie ist ein Wahr·zeichen von Hamburg.
Einige Menschen nennen die Elb·philharmonie auch Elphi.
Arbeiter haben mehr als 9 Jahre lang an der Elb·philharmonie gebaut.
Zur Elb·philharmonie gibt es auch einen Ausflugs·tipp in Leichter Sprache.
Diesen Ausflugs·tipp finden Sie hier.