Stand: 06.10.2020 15:00 Uhr

Donald Trump verlässt Kranken·haus

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

Vor 3 Tagen ist Donald Trump ins Kranken·haus gekommen.

            Donald Trump ist der Präsident von den USA.

Donald Trump hat nämlich das Corona-Virus.

Jetzt hat Donald Trump das Kranken·haus wieder verlassen.

Und Donald Trump ist ins Weiße Haus gefahren.

            Das Weiße Haus ist ein besonderes Gebäude.

            Im Weißen Haus wohnt der Präsident von den USA.

            Und im Weißen Haus arbeitet der Präsident von den USA.

            Das Weiße Haus ist in Washington.

                        Washington ist die Haupt·stadt von den USA.

Jetzt behandeln Ärzte Donald Trump im Weißen Haus.

Donald Trump ist nämlich noch nicht wieder gesund.

Aber Donald Trump hat gesagt:

            Mir geht es gut.

            Ich will bald wieder arbeiten.

 

Die Behandlung von Donald Trump

Die Ärzte geben Donald Trump viele Medikamente.

Diese Medikamente sind gegen das Corona-Virus.

Aber einige von diesen Medikamenten sind noch nicht zugelassen.

            Das heißt:

            Forscher haben erst wenig Tests mit diesen Medikamenten gemacht.

            Deshalb weiß kein Mensch:

                        Helfen diese Medikamente wirklich?

                        Oder machen diese Medikamente vielleicht krank?

            Deshalb sollen die Menschen in den USA diese Medikamente noch nicht bekommen.    

Die Ärzte geben Donald Trump diese Medikamente trotzdem.

Zu Donald Trump gibt es noch eine Meldung in Leichter Sprache.

Sie wollen diese Meldung lesen.

Oder hören?

Dann klicken Sie hier.

Diese Nachricht ist vom 6. Oktober 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

           

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachrichten | 06.10.2020 | 09:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Busse stehen nebeneinander. Diese Busse haben ein Schild. Auf diesem Schild steht: Streik. © NDR Foto: Karsten Schatka

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr