Dach von Supermarkt eingestürzt
In Niedersachsen ist ein großes Dach eingestürzt.
Das Dach ist von einem Supermarkt.
Der Supermarkt ist in Laatzen.
Laatzen ist in der Nähe von Hannover.
Bei dem Einsturz ist ein großer Schaden entstanden.
Menschen wurden nicht verletzt.
Was ist passiert?
Der Einsturz war nach Laden·schluss.
Das heißt:
Der Supermarkt hatte nicht mehr geöffnet.
Es waren keine Kunden mehr im Supermarkt.
Kunden kaufen in einem Supermarkt ein.
Die Angestellten von dem Supermarkt sind auch nach Hause gegangen.
Plötzlich ist das Dach von dem Supermarkt eingestürzt.
Und Teile von dem Dach sind in den Supermarkt gefallen.
Jetzt sind viele Regale im Supermarkt zerstört.
Und viele Wände.
Im Dach vom Supermarkt ist ein großes Loch.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Wir haben nicht gewusst:
Sind noch Menschen in dem Supermarkt?
Deshalb haben wir im Supermarkt nach Menschen gesucht.
Aber wir haben keine Menschen gefunden.
Kein Mensch wurde verletzt.
Das ist gut.
Aber wir wissen nicht:
Warum ist das Dach eingestürzt?
Jetzt untersuchen Fach·leute den Supermarkt.
Die Fach·leute wollen nämlich heraus·finden:
Haben Arbeiter das Dach vielleicht falsch gebaut?
Ist vielleicht deshalb das Dach eingestürzt?
