Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche
In Deutschland haben sich wichtige Politiker getroffen.
Diese Politiker sind die Gesundheits·minister von den Bundes·ländern.
Die Gesundheits·minister haben gesagt:
Wir brauchen ein Impf·angebot für alle Kinder und Jugendlichen.
Die meisten Kinder und Jugendlichen haben nämlich noch keine Corona-Impfung.
Und jetzt haben Forscher Studien gemacht.
Eine Studie ist eine Untersuchung.
Mit einer Studie wollen Forscher etwas herausfinden.
Deshalb befragen die Forscher zum Beispiel viele Menschen.
Die Forscher wollten wissen:
Wie vertragen Kinder und Jugendliche eine Corona-Impfung?
Und diese Studien sagen:
Kinder und Jugendliche vertragen eine Corona-Impfung sehr gut.
Deshalb haben wir beschlossen:
Alle Kinder und Jugendlichen können sich gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Das Impf·angebot ist für Kinder von 12 Jahren bis 17 Jahren.
Verschiedene Meinungen
Einige Fach·leute sagen:
Ein Impfangebot für Kinder und Jugendliche ist nicht gut.
Für Kinder ist das Corona-Virus nämlich oft nicht so schlimm.
Deshalb brauchen wir keine Impfung für Kinder und Jugendliche.
Andere Fach·leute sagen aber:
Dieses Impf·angebot ist gut.
Sind viele Kinder und Jugendliche geimpft?
Dann stecken sich Kinder und Jugendliche nicht so leicht an.
Und auch keine anderen Kinder und Jugendlichen.
Dann können die Schulen weiter offen bleiben.
Diese Nachricht ist vom 03. August 2021, 15 Uhr.
