Stand: 10.02.2023 15:00 Uhr

Mann muss lange ins Gefängnis

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Hannover war ein Prozess.

            Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

Bei diesem Prozess hat ein Gericht einen Mann verurteilt.

Dieser Mann hat nämlich 2 Menschen getötet:

• Seine Mutter.

• Und den Ehemann von seiner Mutter.

Jetzt muss der Mann für mindestens 15 Jahre ins Gefängnis.

 

Was ist passiert?

Das Gericht hat gesagt:

            Der Mann war wütend auf die 2 Menschen.

            Sie haben dem Mann nämlich den Schlüssel für ihr Haus weggenommen.

            Dieses Haus ist in Neustadt-Hagen.

                        Neustadt-Hagen ist ein Ort in der Nähe von Hannover.

            Der Mann ist zu den 2 Menschen gefahren.

            Dann hat er sie mit einem Messer erstochen.

            Er hat fast 190 Mal auf die 2 Menschen eingestochen.

 

Das Gericht hat auch gesagt:

            Die Tat war besonders schlimm.

            Deshalb muss der Mann für mindestens 15 Jahre ins Gefängnis.

            Und der Mann kann auf keinen Fall vorher aus dem Gefängnis kommen.

 

Diese Nachricht ist vom 10. Februar 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10. Februar 2023 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Aktuell | 10.02.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr