B
Der Bundes·präsident ist ein sehr wichtiger Politiker in Deutschland.
Der Bundespräsident hat nämlich viele wichtige Aufgaben.
Zum Beispiel:
• Der Bundespräsident unterschreibt Verträge mit anderen Ländern.
• Der Bundespräsident redet mit wichtigen Politikern aus anderen Ländern.
• Oder der Bundespräsident unterschreibt Gesetze.
Der Bundes·präsident heißt auch: Staats·oberhaupt.
Der Bundes·präsident wird alle 5 Jahre gewählt.
Seit 2017 ist der Bundes·präsident Frank-Walter Steinmeier.
