Stand: 15.05.2020 15:00 Uhr

Bundes·ligen spielen wieder

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

Am Wochenende spielen die besten Vereine wieder Fußball.

Diese Fußball·vereine sind aus der 1. Bundes·liga.

Und aus der 2. Bundes·liga.

 

Wegen dem Corona-Virus waren für lange Zeit keine Fußball·spiele.

Jetzt dürfen die Fußball·vereine wieder spielen.

Aber die Fußball·vereine müssen besondere Regeln beachten.

Zum Beispiel:

• Zu den Fußball·spielen dürfen keine Zuschauer kommen.

• Und die Fußball·spieler müssen viele Corona-Tests machen.

Hat ein Fußball·spieler von einer Mannschaft das Corona-Virus?

Dann müssen wahrscheinlich alle Fußball·spieler von dieser Mannschaft in Quarantäne.

            Das heißt:

            Diese Fußball·spieler dürfen keine anderen Menschen treffen.

 

Dynamo Dresden darf nicht spielen

In einer Mannschaft haben schon 2 Fußball·spieler das Corona-Virus.

Diese Mannschaft ist Dynamo Dresden.

            Dynamo Dresden spielt in der 2. Bundes·liga.

            Dresden ist die Haut·stadt von Sachsen.

Deshalb sind alle Fußball·spieler von Dynamo Dresden in Quarantäne.

Und Dynamo Dresden darf an diesem Wochenende keinen Fußball spielen.

Dynamo Dresden darf erst in 2 Wochen wieder spielen.

 

Diese Nachricht ist vom 15. Mai 2020, 16.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 15.05.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zuschauer stehen beim Deichbrand-Festival vor einer Bühne. © picture alliance/dpa | Foto: Lars Penning

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr