B
Die Bundes·liga ist ein wichtiger Wettbewerb im deutschen Fußball.
Es gibt die 1. Bundes·liga.
Und es gibt die 2. Bundes·liga.
In der 1. Bundes·liga spielen die 18 besten Fußball·vereine von Deutschland.
Diese 18 Fußball·vereine spielen immer eine Saison lang gegen·einander.
Eine Saison dauert mehrere Monate.
Am Ende von jeder Saison hat ein Fußball·verein am besten gespielt.
Dieser Fußball·verein ist dann Deutscher Meister.
Auch in anderen Sport·arten gibt es in Deutschland eine Bundes·liga.
Zum Beispiel im Handball.
Oder im Basketball.
