Brief·träger wirft Briefe weg
In Kalefeld hat ein Mann Plastik·säcke gefunden.
Kalefeld ist in Niedersachsen.
Und Kalefeld ist in der Nähe vom Harz.
Der Harz ist ein Gebirge.
Diese Plastik·säcke waren auf einer Wiese.
Und in den Plastik·säcken waren viele Briefe.
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben ermittelt.
Und wir haben heraus·gefunden:
Ein Brief·träger hat die Briefe in die Plastik·säcke getan.
Und dann hat der Brief·träger die Plastik·säcke auf die Wiese geworfen.
Der Brief·träger hat die Briefe nicht ausgetragen.
Das heißt:
Der Brief·träger hat die Briefe nicht in Brief·kästen gesteckt.
Deshalb haben viele Menschen keine Briefe bekommen.
Wir glauben:
Dem Brief·träger ist es nicht gut gegangen.
Vielleicht war der Brief·träger krank.
Deshalb hat der Brief·träger die Briefe vielleicht nicht austragen.
Der Brief·träger hat für eine Firma gearbeitet.
Diese Firma hat dem Brief·träger gekündigt.
Das heißt: Der Brief·träger darf nicht mehr für die Firma arbeiten.
Und die Firma hat die Briefe zurück·bekommen.
Jetzt müssen andere Brief·träger die Briefe austragen.
