B
Die Bremer Stadt·musikanten sind eine Statue in Bremen.
Eine Statue ist ein Kunstwerk.
Eine Statue ist oft eine Figur von einem Menschen.
Oder von einem Tier.
Die Statue ist neben dem Rathaus von Bremen.
Die Bremer Stadt·musikanten sind 4 Tiere.
Die Tiere stehen übereinander:
• Unten steht ein Esel.
• Über dem Esel steht ein Hund.
• Über dem Hund steht eine Katze.
• Und über der Katze steht ein Hahn.
Zu den Bremer Stadt·musikanten gibt es auch einen Ausflugs·tipp in Leichter Sprache.
Diesen Ausflugs·tipp finden Sie hier.
Die Bremer Stadt·musikanten sind auch ein Märchen.
Dieses Märchen gibt es auch in Leichter Sprache.
Sie wollen dieses Märchen lesen?
