Stand: 25.08.2022 15:00 Uhr

Angelique Kerber bekommt Baby

   

AUDIO: Text hören (1 Min)

Angelique Kerber macht eine längere Pause.

            Angelique Kerber ist aus Kiel.

            Sie ist 34 Jahre alt.

            Und sie ist eine bekannte Tennis·spielerin.

            Vor einigen Jahren war sie die beste Tennis·spielerin der Welt.   

Angelique Kerber ist nämlich schwanger.

Ihr Kind soll im Frühjahr 2023 zur Welt kommen.

Für Angelique Kerber ist es das erste Kind.

Sie hat gesagt:

            Ich werde zum ersten Mal Mutter.

            Deshalb bin ich schon sehr aufgeregt.

            Aber ich freue mich sehr.

 

Angelique Kerber will weiter Tennis spielen

Angelique Kerber will ihre Tennis-Karriere nicht beenden.

            Das heißt:

            Sie will auch als Mutter nach einer Pause weiter Tennis spielen.

Ein großes Ziel von Angelique Kerber sind die nächsten Olympischen Spiele.

            Die Olympischen Spiele sind der größte Sport·wettbewerb auf der Welt.

            Bei den Olympischen Spielen machen Sportler aus fast allen Ländern mit.

Die nächsten Olympischen Spiele sind 2024 in Paris.

            Paris ist die Hauptstadt von Frankreich.

 

Diese Nachricht ist vom 25. August 2022, 14 Uhr

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 25.08.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr