Stand: 26.08.2022 15:00 Uhr

Großes Musik·festival endet

   

AUDIO: Text hören (2 Min)

Am Wochenende endet eine besondere Veranstaltung in Nord·deutschland.

Diese Veranstaltung ist das Schleswig-Holstein Musik Festival.

            Beim Schleswig-Holstein Musik Festival gibt es jedes Jahr viele Musik·konzerte.

            Bei diesen Musik·konzerten spielen die Musiker sehr unterschiedliche Musik.

            An verschiedenen Orten:

            • In Schleswig-Holstein.

            • In Hamburg.

            • Im Norden von Niedersachsen.

            • Und im Süden von Dänemark.

Viele von diesen Orten sind sehr besonders.

Sie sind zum Beispiel:

            • Schlösser.

            • Kirchen.

            • Oder große Scheunen.

 

Der Chef von dem Festival ist Christian Kuhnt.

Er ist sehr zufrieden.

Er hat gesagt:

            Wir hatten viele Probleme.

            Zum Beispiel wegen Corona.

            Trotzdem war das Festival in diesem Jahr ein großer Erfolg.

            Viele Konzerte waren nämlich ausverkauft.

 

Das letzte Konzert ist in Kiel

Das Schleswig-Holstein Musik Festival hat Anfang Juli begonnen.

Insgesamt waren 203 Konzerte.

144 von diesen Konzerten waren ausverkauft.

Christian Kuhnt hat gesagt:

            Wir haben insgesamt 165.000 Eintrittskarten verkauft.

            Das ist sehr gut.

            Vor einigen Monaten haben wir noch gedacht:

                        Wir verkaufen viel weniger Eintrittskarten.

Das letzte Konzert in diesem Jahr ist am Sonnabend in Kiel.

Das Programm für das nächste Jahr gibt es im nächsten Februar.


Diese Nachricht ist vom 26. August 2022, 14 Uhr

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 26.08.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher der Travemünder Woche beobachten von Land den Rotspon-Cup. © NDR Foto: Von Hallern, Hauke

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr