Beach·volleyball: Walkenhorst hört auf
Kira Walkenhorst hat eine wichtige Entscheidung getroffen.
Kira Walkenhorst ist eine bekannte Beach·volleyball·spielerin.
Beach·volleyball ist eine besondere Art von Volleyball.
Beim Beach·volleyball spielen die Mannschaften im Sand.
Und beim Beach·volleyball hat jede Mannschaft nur 2 Spieler.
Und Kira Walkenhorst ist aus Hamburg.
Kira Walkenhorst hat gesagt:
Ich spiele nicht mehr Beach·volleyball.
Die Entscheidung war sehr schwer.
Aber ich hatte schon viele Verletzungen.
Deshalb geht es meinem Körper nicht gut.
Und deshalb kann ich nicht mehr Beach·volleyball spielen.
Viele Turniere gewonnen
Kira Walkenhorst hat zusammen mit Laura Ludwig Beach·volleyball gespielt.
Laura Ludwig ist auch aus Hamburg.
Kira Walkenhorst und Laura Ludwig haben wichtige Turniere gewonnen.
Zum Beispiel bei den Olympischen Spielen 2016.
Die Olympischen Spiele sind der größte Sport·wettbewerb auf der Welt.
Bei den Olympischen Spielen machen Sportler aus fast allen Ländern mit.
Oder bei der WM im Beach·volleyball 2017.
WM ist die Abkürzung für Welt·meisterschaft.
Bei einer WM spielen die besten Mannschaften der Welt.
Kira Walkenhorst hat gesagt:
Ich habe sehr gerne Beach·volleyball gespielt.
Aber jetzt muss Laura Ludwig mit einer anderen Beach·volleyball·spielerin spielen.
Ich wünsche Laura Ludwig viel Erfolg.
Diese Nachricht ist vom 7. Januar 2019, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 07. Januar lesen?
Dann klicken Sie hier.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)