Stand: 12.12.2023 15:00 Uhr

Auto·transporter brennt: Auto·bahn gesperrt

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Am Dienstag·morgen war ein Unfall.

Der Unfall war auf der A27.

            A27 ist die Abkürzung für Auto·bahn 27.

Und der Unfall war im Norden von Bremen.

In der Nähe vom Stadt·teil Horn-Lehe.

Bei dem Unfall hat ein Transporter gebrannt.

Auf dem Transporter waren mehrere Autos.

Bei dem Unfall wurde kein Mensch verletzt.

Aber die Autos auf dem Transporter wurden komplett zerstört.

Die Polizei musste den Teil von der A27 sperren.

Deshalb war am Dienstag·morgen ein langer Stau.

Der Stau war 9 Kilometer lang.

 

Die Polizei weiß noch nicht:

Warum hat der Transporter gebrannt?

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem Transporter hat das Feuer recht·zeitig bemerkt.

            Deshalb ist der Fahrer an die Seite gefahren.

            Und er ist aus dem Transporter ausgestiegen.

            Zuerst wollte der Fahrer das Feuer selbst löschen.

            Aber dann ist die Feuer·wehr gekommen.

            Und die Feuer·wehr konnte das Feuer löschen.

 

Jetzt muss die Feuer·wehr die Auto·bahn frei·räumen.

Noch weiß niemand genau:

Wann ist die A27 wieder offen?

Aber wahrscheinlich wird die Sperrung noch bis heute Nachmittag dauern.

 

Diese Nachricht ist vom 12. Dezember 2023, 14 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12. Dezember finden Sie hier.

 

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 12.12.2023 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

FSG Nobiskurg © NDR Foto: Tobias Gellert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr