Auto fährt Menschen an
In Cuxhaven hat ein Mann mit einem Auto 7 Menschen angefahren.
Cuxhaven ist eine Stadt in Niedersachsen.
Und Cuxhaven ist an der Nordsee.
4 von den 7 Menschen wurden schwer verletzt.
Und 3 Menschen wurden leicht verletzt.
Die Polizei hat den Mann fest·genommen.
Was ist passiert?
Die Tat war in der Innen·stadt von Cuxhaven.
Und die Tat war vor einer Disco.
In einer Disco ist laute Musik.
Viele Menschen tanzen in der Disco zu der Musik.
Und in einer Disco gibt es Getränke.
Zum Beispiel Bier.
Die Polizei hat gesagt:
Die 7 Menschen waren vor der Disco.
Dann ist der Mann mit einem Auto gekommen.
Und der Mann hat die 7 Menschen mit Absicht angefahren.
Dann ist der Mann mit dem Auto gegen eine kleine Mauer gefahren.
Andere Menschen haben den Mann fest·gehalten.
Deshalb konnte der Mann nicht weg·laufen.
Und deshalb konnte die Polizei den Mann fest·nehmen.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum hat der Mann die 7 Menschen angefahren?
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann hat Alkohol getrunken.
Und vielleicht hatte der Mann in der Disco einen Streit.
Deshalb war der Mann vielleicht wütend.
Und deshalb hat der Mann vielleicht die 7 Menschen angefahren.
Aber der Besitzer von der Disco hat gesagt:
In unserer Disco war kein Streit.
Jetzt ist der Mann in Untersuchungs·haft.
Das heißt:
Der Mann ist im Gefängnis.
Und die Polizei muss beweisen:
Der Mann hat die 7 Menschen mit Absicht angefahren.
Dann wird der Mann vielleicht angeklagt.
Und dann bekommt der Mann vielleicht eine Strafe.
