Auszeichnungen für Sportler in Hamburg
In Hamburg war eine große Feier.
Diese Feier heißt: Sport·gala.
Bei der Sport·gala haben Sportler eine besondere Auszeichnung bekommen.
Diese Auszeichnung heißt: Sportler des Jahres.
Und diese Auszeichnung ist für die besten Sportler aus Hamburg.
Die Auszeichnung gibt es in mehreren Kategorien.
Kategorien sind bestimmte Bereiche.
Zum Beispiel:
• Sportler des Jahres.
• Sportlerin des Jahres.
• Und Mannschaft des Jahres.
Die Auszeichnungen
Eine von den Auszeichnungen hat Torben Johannesen bekommen.
Torben Johannesen ist Ruderer.
Torben Johannesen hat die Auszeichnung Sportler des Jahres bekommen.
Fach·leute haben gesagt:
Torben Johannesen ist ein sehr guter Ruderer.
Deshalb rudert Torben Johannesen in einem besonderen Ruder·boot.
Dieses Ruder·boot heißt Deutschland-Achter.
Der Deutschland-Achter ist das größte Ruder·boot.
Und im Deutschland-Achter rudern 8 Sportler.
Der Deutschland-Achter hat bei der Europa·meisterschaft gewonnen.
Auch Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben eine Auszeichnung bekommen.
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst spielen Beach·volleyball.
Beach·volleyball ist eine besondere Art von Volleyball.
Beim Beach·volleyball spielen die Mannschaften im Sand.
Und beim Beach·volleyball hat jede Mannschaft nur 2 Spieler.
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben die Auszeichnung Mannschaft des Jahres bekommen.
Fach·leute haben gesagt:
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben die Welt·meisterschaft gewonnen.
Deshalb haben Laura Ludwig und Kira Walkenhorst die Auszeichnung verdient.
