Angela Merkel warnt vor Corona-Virus
In Deutschland stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.
Deshalb machen sich viele Menschen Sorgen.
Zum Beispiel Angela Merkel.
Angela Merkel ist die Bundes•kanzlerin.
Die Bundes•kanzlerin ist die Chefin von der deutschen Regierung.
Angela Merkel hat zum Beispiel gesagt:
Die Zahl der Corona-Fälle in Deutschland steigt sehr schnell.
Und immer mehr Menschen stecken sich mit einer Mutation vom Corona-Virus an.
Eine Mutation ist eine Veränderung.
Mutiert zum Beispiel ein Virus?
Dann entsteht eine neue Art von diesem Virus.
Diese neue Art hat andere Eigenschaften als das alte Virus.
Diese Mutation ist ansteckender als das alte Corona-Virus.
Deshalb müssen die Menschen weiter vorsichtig sein.
Die Menschen sollen zum Beispiel regelmäßig Corona-Tests machen.
Und die Menschen müssen sich weiter an die Corona-Regeln halten.
Sonst stecken sich bald noch mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.
Dann sind wahrscheinlich wieder mehr Menschen in den Kranken•häusern.
Und dann sterben wahrscheinlich wieder mehr Menschen.
Angela Merkel hat auch gesagt:
Die Menschen sollen sich gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Eine Impfung gegen das Corona-Virus ist wichtig.
Mit einer Impfung sind die Menschen nämlich besser vor dem Corona-Virus geschützt.
Sind viele Menschen geimpft?
Dann stecken sich weniger Menschen mit dem Corona-Virus an.
Dann ist die Corona-Krise nicht mehr so schlimm.
Und dann brauchen wir auch nicht mehr so strenge Corona-Regeln.
Diese Nachricht ist vom 22. Juli 2021, 15 Uhr.
