Stand: 19.01.2023 15:00 Uhr

Alexander Zverev verliert

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Alexander Zverev hat ein wichtiges Tennis·spiel verloren.

           Alexander Zverev ist ein Tennis·spieler aus Hamburg.

Das Spiel war bei einem großen Tennis·turnier.

Das Tennis·turnier heißt Australian Open.

           Die Australian Open sind ein wichtiges Tennis·turnier.

            Und die Australian Open sind in Australien.

                        Australien ist ein Land auf der anderen Seite von der Erde.

            Bei den Australian Open spielen die besten Tennis·spieler von der Welt.

Das Spiel war in der 2. Runde.

Und das Spiel war gegen Michael Mmoh.

           Michael Mmoh ist ein Tennis·spieler aus den USA.

Michael Mmoh hat das Spiel in 4 Sätzen gewonnen.

Jetzt ist Alexander Zverev bei den Australian Open ausgeschieden.

           Das heißt:

           Alexander Zverev darf nicht mehr bei den Australian Open weiter·spielen.

 

Alexander Zverev hat gesagt:

            Ich war sehr lange verletzt.

            Jetzt bin ich wieder gesund.

            Aber ich habe sehr lange nicht trainiert.

            Deshalb habe ich nicht gut gespielt.

            Und deshalb habe ich das Spiel verloren.

            Ich werde jetzt weiter trainieren.

            Und dann werde ich auch wieder Spiele gewinnen.

          

Diese Nachricht ist vom 19. Januar 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 19. Januar 2023 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | Sport | 19.01.2023 | 10:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Balkendiagramm zeigt die Ergebnisse für die Zustimmung zu den Parteien bei der Sonntagsfrage im NDR HamburgTrend vom 15. Januar 2025. © infratest dimap

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr