Affe in Schwerin weg·gelaufen

 

AUDIO: Text hören (4 Min)

 

 

 

 

 

In Schwerin ist ein Affe aus dem Zoo weg·gelaufen.

Der Affe ist 4 Tage durch Schwerin gelaufen.

Jetzt hat ein Mann den Affen wieder ein·gefangen.

Und der Affe ist wieder zurück im Zoo.

 

Die Flucht

Der Affe war im Zoo in einem Gehege.

Aber ein Tier·pfleger hat die Tür von dem Gehege offen gelassen.

Dann ist der Affe durch diese offene Tür weg·gelaufen.

So konnte der Affe aus dem Zoo ausbrechen.

Und durch Schwerin laufen.

 

Mehrere Menschen haben den Affen gesehen.

                Zum Beispiel:

                • In der Nähe von einem Park.

                • Und vor einem Büro vom NDR.

Mit·arbeiter vom NDR haben den Affen gefüttert.

Und die Mit·arbeiter vom NDR haben den Affen gefilmt.

Viele Menschen haben den Film im Internet gesehen.

Die Mit·arbeiter vom NDR haben beim Zoo angerufen.

Dann sind die Tier·pfleger von dem Zoo zum NDR gefahren.

Aber die Tier·pfleger von dem Zoo konnten den Affen nicht einfangen.

Der Affe war nämlich schon weg.

 

Mann fängt Affen wieder ein

Der Affe ist 4 Tage durch Schwerin gelaufen.

Dann hat ein Mann den Affen in der Nähe von seiner Garage gesehen.

Und der Mann hat beim Zoo angerufen.

Ein Mit·arbeiter von dem Zoo hat am Telefon zu dem Mann gesagt:

                Machen Sie die Tür von Ihrer Garage auf.

                Dann geht der Affe in die Garage.

                Der Affe denkt nämlich:

                               In der Garage ist etwas zu essen.

                Dann machen Sie die Tür von der Garage wieder zu.

                Dann ist der Affe nämlich gefangen.

 

So hat der Mann den Affen gefangen.

Dann hat ein Tier·pfleger von dem Zoo den Affen abgeholt.

Und dann hat der Tier·pfleger von dem Zoo den Affen wieder zurück·gebracht.

 

Stand: 01.04.2016, 16.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Seismograph zeichnet Amplituden auf. © picture alliance/Zoonar Foto: Cigdem Simsek

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr