4 Tiger·babys im Tierpark
In Hamburg wurden 4 Tiger·babys geboren.
Die 4 Tiger·babys wurden in Hagenbecks Tierpark geboren.
In Hagenbecks Tierpark leben viele Tiere.
Zum Beispiel:
• Elefanten.
• Und Giraffen.
2 von den 4 Tiger·babys sind Weibchen.
Und 2 von den 4 Tiger·babys sind Männchen.
Der Vater von den 4 Tiger·babys heißt: Yasha.
Die Mutter von den 4 Tiger·babys heißt: Maruschka.
Die 4 Tiger·babys haben noch keinen Namen.
Die 4 Tiger·babys wurden in einem besonderen Haus geboren.
Dieses besondere Haus heißt: Tiger·haus.
Erst mussten die 4 Tiger·babys 6 Wochen lang im Tiger·haus bleiben.
Aber jetzt durften die 4 Tiger·babys ins Gehege.
Ein Gehege ist draußen.
Und ein Gehege hat einen Zaun.
Deshalb können die Tiere nicht weglaufen.
Und die Besucher vom Tierpark konnten die 4 Tiger·babys zum ersten Mal sehen.
Ein Sprecher vom Tierpark hat gesagt:
Wir freuen uns sehr über die 4 Tiger·babys.
Tiger·babys sind nämlich selten in einem Tierpark.
Die 4 Tiger·babys sind sehr niedlich.
Und die 4 Tiger·babys sind gesund.
