3 Musik·preise für Udo Lindenberg
Mehrere Musiker aus Hamburg haben eine besondere Auszeichnung bekommen.
Diese Auszeichnung heißt: Echo.
Der Echo ist ein Musik·preis.
Den Musik·preis Echo gibt es in vielen Kategorien.
Zum Beispiel:
• Für den besten Musiker.
• Für das beste Lied.
• Oder für das beste Album.
Ein Album ist zum Beispiel eine CD.
Auf einem Album sind mehrere Lieder.
Die Musiker haben den Echo bei einer großen Feier bekommen.
Diese Feier war in Berlin.
Berlin ist die Haupt·stadt von Deutschland.
Bei der Feier hat Udo Lindenberg 3 Echos bekommen.
Udo Lindenberg ist ein Musiker aus Hamburg.
Udo Lindenberg macht deutsche Rock·musik.
Und Udo Lindenberg ist 70 Jahre alt.
Udo Lindenberg hat zum Beispiel den Echo für das beste Album bekommen.
Dieses Album heißt:
Stärker als die Zeit.
Andere Musiker aus Hamburg gewinnen auch
Die Beginner haben auch gewonnen.
Die Beginner sind eine Musik·gruppe aus Hamburg.
Die Beginner machen Hip-Hop.
Hip-Hop ist eine Musik·richtung.
Und Hip-Hop kommt aus Amerika.
Ein bekannter Sänger von den Beginnern ist: Jan Delay.
Die Beginner haben 2 Echos bekommen.
Die Beginner haben zum Beispiel den Echo als beste Hip-Hop-Musiker bekommen.
Und Ina Müller hat auch einen Echo bekommen.
Ina Müller ist eine Sängerin aus Hamburg.
Und Ina Müller macht auch Fernseh·sendungen.
Eine bekannte Fernseh·sendung mit Ina Müller heißt: Inas Nacht.
Ina Müller hat den Echo als beste deutsche Musikerin bekommen.
